Sehr geehrte Patienten!

„Im Rahmen der durch die aktuelle Coronavirus-Epidemie erforderlichen Hygienemaßnahmen bitten wir Sie dringend, sich vor dem Besuch unserer Praxisräume mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung zu setzen, sofern sie kürzlich aus einem der Risikoländer wie Asien, dem Nahen Osten, der Türkei, aus Österreich oder aus Italien zurückgekehrt sein sollten oder Kontakt mit einer Person hatten, welche sich in diesen Regionen aufgehalten haben.“

Magnetstimulation

BioCon-1000Pro

Bei der BioCon-Behandlung handelt es sich um eine Technologie, bei der mit Hilfe starker Magnetfelder (bis ein Tesla) bestimmte Bereiche des Körpers stimuliert werden. Durch diese Impulse werden Muskelkontraktionen ausgelöst. Bei der hier beschriebenen Behandlungsmethode handelt es sich um ein alternativmedizinisches / komplementärmedizinisches Therapieverfahren, das nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehört. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften, Wirkungen und Anwendungsgebiete des vorgestellten Therapieverfahrens beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

Indikationen:

• starke Muskel- und Verspannungsschmerzen
  • Rückenschmerzen akut und chronisch
  • Protrusion / Bandscheibenvorfall
  • Arthrosen
  • Trochantertendinose der Hüfte
  • Tennisarm / Tennisellenbogen / Golferarm
  • Achillessehnenreizung
  • Training der sonst untrainierbaren Muskeln (tiefe Rückenmuskulatur)

Kontraindikationen:

• Herzschrittmacher